Lottes Lädle startet ins Frühjahr

Lottes Lädle startet ins Frühjahr

Zwei weitere erfolgreiche Verkaufssamstage  

Verein Lotte´s Lädle e.V. startet erfolgreich ins Frühjahr

Im März konnte sich der Verein Lotte´s Lädle e.V. schon wieder über zwei gelungene Verkaufsaktionen freuen. Am Samstag, den 12.03.2022, war der Heinrich-Weber-Platz gut gefüllt. Gemeinsam mit der Tafel e.V., dem JugendKulturCentrum Blaues Haus sowie der Mobilen Jugendarbeit wurde der Lotte Markt aufgebaut. Neben dem kostengünstigen Angebot von Bekleidung gab es diesmal auch Spielmöglichkeiten und Gegrilltes. Für alle war etwas geboten. Während die Eltern nach Second-Hand-Frühlingskleidung für ihre Kinder suchten, konnten diese sich an den Spielen des Blauen Hauses erfreuen. Über 100 Personen haben das Angebot angenommen. 

Schon eine Woche später gab es den Lotte Markt dann am Siedlerheim in der Südstadt. Auch hier wurde Lotte´s Lädle e.V. wieder von der Singener Tafel und der Mobilen Jugendarbeit unterstützt. Das Spielangebot wurde vom Kinder- und Jugendtreff SÜDPOL übernommen, der ebenfalls in der Südstadt ansässig ist. Auch hier gab es wieder viele Besucher*innen.  

Das Lager von Lotte´s Lädle e.V. leert sich. Frühlings- und Sommerbekleidung sind im Moment stark nachgefragt. 

Doch wer oder was steckt eigentlich hinter Lotte´s Lädle e.V.? Der Verein wurde vor fast einem Jahr von engagierten (hauptsächlich) Sozialarbeiter*innen gegründet. Das Ziel ist, Elternkurse zu verschiedensten Themen kostenlos und in Kleinstgruppen anzubieten. Bald kann es auch damit losgehen. Denn Lotte´s Lädle e.V. hat es geschafft, sich im letzten Jahr mit vielen Institutionen zu vernetzen. Weiterhin soll zukünftig auch das Thema Frauengesundheit mit aufgenommen werden.  

Finanziert werden diese Veranstaltungen durch den Verkauf von Kleiderspenden. Bald kommt auch die LotteCard dazu. Durch diese können sozial benachteiligte Personen weitere Vergünstigungen beim Erwerb der Kleidung bekommen.  

Lotte´s Lädle e.V. setzt sich für (gesundheitliche) Bildung innerhalb der ganzen Familie, der Unterstützung sozial benachteiligter Personen und für nachhaltiges Handeln ein. 

Wer den Verein mit einer Kleiderspende oder sogar mit dem eigenen Engagement unterstützen möchte, kann sich gern unter  

Mobil: 0163-4431199
Mail: hier klicken, um eine E-mail zu verfassen
Insta: lottes_laedle oder
Facebook: Lotte´s Lädle e.V.  

melden. 

 Die Ehrenamtlichen des Vereins freuen sich über Kontaktaufnahmen. 

 

GIBT ES FRAGEN?

Gerne helfen wir weiter

   Geschäftsstelle
   Interkulturelles Zentrum im Alten Zollhaus
   Hegaustraße 42
   78224 Singen

   Montag - Donnerstag
   9:00 - 12:00 Uhr
  +49 7731 9263501
   kontakt@insi.team

    Bitte beweisen Sie, dass Sie kein Spambot sind und wählen Sie das Symbol Stern.

    inSi e.V.
    Um die Website zu betrachten bitten wir Sie, Ihr Mobilgerät um 90 Grad zu drehen.