Kurzschulungen zur Arbeitsmarktintegration Geflüchteter
Das „DIHK NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ bietet das Kurzformat #NUiFerklärt: Digitale Fortbildungsreihe zur Arbeitsmarktintegration. Nächster Termin: 03. März.

Frühe Hilfen sind Angebote für Eltern und Familien ab der Schwangerschaft und mit Kindern bis zum 3. Lebensjahr. Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen arbeiten zusammen, um Eltern bei der Betreuung und Förderung ihrer Kleinkinder zu unterstützen.
In und um Singen gibt es zahlreiche ehrenamtliche und hauptamtliche Angebote und Projekte für und mit Migrant*innen.



Hier findet Ihr Infos zu aktuellen Veranstaltungen
Das „DIHK NETZWERK Unternehmen integrieren Flüchtlinge“ bietet das Kurzformat #NUiFerklärt: Digitale Fortbildungsreihe zur Arbeitsmarktintegration. Nächster Termin: 03. März.
Workshopreihe für Frauen mit Migrationshintergrund im Rahmen des Projekts Migra in der Deutschen Angestellten-Akademie in Singen. Nächster Termin 04. März:Selbstverteidigung – Zeig was Du kannst.
Die Antidiskriminierungsberatung Landkreis Konstanz ist jeden Mittwoch in Singen im Alten Zollhaus, Hegaustraße 42 vertreten.
Haben Sie Korrekturen oder Ergänzungen zu den oben angegebenen Informationen?
Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!
Stabsstelle Integration
Interkulturelles Zentrum im alten Zollhaus
Hegaustraße 42
78224 Singen
+49 7731 9263504
integration@singen.de